Marion Vogdt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Vogdt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Knut-Michael W. •

Frage an Marion Vogdt von Knut-Michael W.

Vorausgeschickt: Ich finde Kleinmachnow toll. Aber ich finde es gibt mehr und engere Beziehungen nach Berlin als nach Brandenburg. Können Sie sich vorstellen, dass Kleinmachnow sich als Gemeinde der Stadt Berlin anschließt und damit der Fusion Berli/Brandenburg neuen Auftrieb verleiht?

MfG K.-M. Wichalski

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wichalski,

gern beantworte ich Ihr Frage vom 07.09.2009, denn auch ich finde Kleinmachnow super.

Die Gemeinde Kleinmachnow ist ein Teil von Potsdam-Mittelmark bzw. Brandenburg. Warum sollte sie sich der Stadt Berlin anschließen?

Wenn einer Fusion Berlin/Brandenburg wieder neuer Auftrieb verliehen werden soll, dann müssen die Menschen, die in dieser Region leben, gefragt werden, was sie davon halten.

Aber zur Zeit stellt sich diese Frage aufgrund der desaströsen Finanzlage vor allem von Berlin wohl kaum. Glücklicherweise wird bereits auf privatwirtschaftlicher Ebene sowie auf Verbandsebene in Berlin und Brandenburg zusammen gearbeitet. Das sollte weiter ausgebaut werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marion Vogdt