Mario Caraggiu auf dem Bundesparteitag 2023
Mario Caraggiu
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Caraggiu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathis D. •

Warum treten Sie bei dieser Wahl für die Partei der Humanisten an? Was spricht Ihrer Meinung nach für Fakten in der Politik?

Mario Caraggiu auf dem Bundesparteitag 2023
Antwort von
Partei der Humanisten

Ich trete für die Partei der Humanisten an, weil diese eine Lücke in der bisherigen Parteienlandschaft schließen, die ich lange gesucht habe. Zudem ist die Idee die wichtigsten Positionen zuerst auf Grundlage von Wissenschaft bzw. wissenschaftlichen Fakten zu erarbeiten ein Konzept was andere Parteien bisher maximal für einige wenige Positionen für sich nutzen.

Daher denke ich, dass Fakten und wissenschaftliche Herangehensweise bei der Politik eine entscheidende Rolle für die Lösung der größten Probleme darstellen kann.