Unabhängiger Direktkandidat der Bundestagswahl 2017
Mario Borchert
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Borchert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias K. •

Frage an Mario Borchert von Mathias K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wenn ich ihnen meine Erststimme gebe, was soll ich mit meiner Zweitstimme machen? Sie sind ja parteilos, haben sie eine Empfehlung die ihren Positionen noch am nächsten kommt?

Unabhängiger Direktkandidat der Bundestagswahl 2017
Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre Frage.

Um Ihre Frage direkt zu beantworten: Ich würde mich im Argumentationsspektrum von FDP und CDU positionieren.
Aber jeder Wahlberechtigte im Wahlkreis 56 sollte sich gut überlegen ob er seine Stimme wirksam einsetzten möchte, oder diese ergebnislos verschenken will. Jeder Bürger sollte seine Erststimme am 24. September 2017 für praktische Vernunft in der Politik einsetzen! Und zwar unabhängig von der Zweitstimmenplatzierung. Denn die Direktkandidaten von CDU, SPD und Die Linke im Wahlkreis 56 sind bereits über Ihre Landeslisten abgesichert und ziehen auch ohne Ihre Erststimme in den Bundestag ein! Die Kandidaten aller anderen etablierten Parteien sind nicht einmal auf Ihrer jeweiligen Landesliste vertreten und haben ohne Direktmandat keine Chance in den Bundestag zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Borchert