Marieluise Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marieluise Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Natalie Z. •

Frage an Marieluise Beck von Natalie Z. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Beck

ich habe im November Kinderzuschlag bei der Familienkasse in Bremen beantragt.Im Februar erhielt ich eine Schreiben,dass einige Unterlagen fehlen sollen,die ich imFebruar eingereicht habe.Jetzt ist es April und ich habe immer noch keine
Antwort erhalten.Ich weiss nicht mehr was ich tun soll,da ich bei der Servicehotline keine Auskunft erhalte und keinen Sachbearbeiter erreichen kann.

Somit wende ich mich vertrauensvoll an Sie,was ich Ihrer Meinung tun soll.

Mit freundlichen Grüssen
Natalie Ziegan

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Ziegan,

ich verstehe Ihre Sorge sehr gut. Diese lange Wartezeit und die Tatsache, dass Sie keine Antwort erhalten, ist ein nicht tragbarer Zustand. Leider muss ich Ihnen aber sagen, dass ich als Bundestagsabgeordnete für diesen konkreten Fall nicht die bestmögliche Ansprechpartnerin bin. Ich möchte Sie aber dringend an meine sehr kompetenten KollegInnen von der Grünen Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft verweisen. Dort kennt man sich mit Bremischen Angelegenheiten bestens aus und kann Ihnen helfen, Ihre Angelegenheit anzugehen.

In der Grünen Fraktion in Bremen ist für Ihr Problem zuständig:

Mustafa Kemal Öztürk, MdBB
Fraktion Bündnis90/Die Grünen in der Bremischen Bürgerschaft Sprecher für Kinder- und Jugendpolitik & Datenschutz

Schlachte 19/20
282195 Bremen
Büro: 0421-3011249
Fax: 0421-3011250
Mail: mustafa.oeztürk@gruene-bremen.de

Gerne hätte Ich Ihnen diese Nachricht per Mail direkt zugesendet, aber ich hoffe, Sie erreicht Sie dennoch.

Mit freundlichen Grüßen
Marieluise Beck