Marieluise Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marieluise Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joseph M. •

Frage an Marieluise Beck von Joseph M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Beck,

mit Bestürzung habe ich gesehen, dass sie sich bei der Abstimmung zum Gesetz für Internetsperren enthalten haben.

Ich hätte ein klares Nein erwartet, da sie aus einer Generation stammen, die doch Ihr ganzes Leben im Schutz des Grundgesetzes verbracht hat.

Ich hätte gerne gewusst was sie zu diesem Abstimmverhalten bewogen hat.

Grüße

Joseph Mirwald

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mirwald,

wie Sie sich sicher vorstellen können, bekomme ich viele Nachfragen zu den Motiven für mein Abstimmungsverhalten. Ich möchte Sie deshalb freundlich auf eine ausführliche Antwort verweisen, die ich auf eine ähnliche Frage aus meinem Wahlkreis verfasst habe. Diese Antwort finden Sie unter folgendem Link:

http://www.abgeordnetenwatch.de/marieluise_beck-650-5855--f196010.html#q196010

Meine persönliche Erklärung zur Abstimmung samt Verweis zu einem Aufruf von sechs namhaften Kinderschutzorganisationen zum Thema finden Sie auf meiner Internetseite unter folgendem Link:

http://www.marieluisebeck.de/pers_erkl_gesetz_kinderpornographie

Mit freundlichen Grüßen
Marieluise Beck