Fragen und Antworten

Antwort von Marie Hoppe
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.04.2011

(...) der Werdersee ist im Moment ein sehr brisantes Thema. Auch mir liegt die innerstädtische Natur sehr am Herzen und soll natürlich als Naherholungsgebiet für alle Menschen erhalten bleiben. (...)

Antwort von Marie Hoppe
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.04.2011

(...) das Thema bedingungslose Grundeinkommen wurde bei den Grünen sehr kontrovers diskutiert. Es ist auch meiner Meinung nach ein schwieriges Thema, da es mehrere Konzepte gibt, die sich verschieden auswirken könnten. (...)

Antwort von Marie Hoppe
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.04.2011

(...) für mich ist die Trennung zwischen Religion(en) und Staat sehr wichtig. Ich würde mich für eine Neutralität Bremens in weltanschaulichen Themen aussprechen und befürworte z.B. die Einführung eines Religionsunterrichtes, der sich mit allen Weltreligionen, Atheismus und Religionskritik beschäftigt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Marie Hoppe

Ausgeübte Tätigkeit
MdBB
Berufliche Qualifikation
Psychologin
Geburtsjahr
1986

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bremen Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bremen-Neustadt
Wahlkreis
Bremen-Neustadt
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
17

Kandidatin Bremen Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bremen-Neustadt
Wahlkreis
Bremen-Neustadt
Listenposition
19