Maria Noichl
SPD
Frage von Delenn S. •

Wie ist Ihre Meinung zu den Ereignissen in Afghanistan?

Sehr geehrte Frau Noichl,
die Lage in Afghanistan, vor allem in Kabul, ist sehr erschütternd. Den Menschen dort muss sofort geholfen werden. Setzen Sie sich für sofortige sichere Fluchtwege aus dem Land (Luftbrücke), ein Abschiebestopp nach Afghanistan, sowie die schnelle und unbürokratische Aufnahme der Betroffenen ein? Es sollte allen Menschen, die flüchten wollen, schnell und sicher möglich sein.

Ich freue mich auf Ihre Antwort, und vielen Dank im vorraus für Ihre Zeit!

Freundliche Grüße
Delenn Steude

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Co-Bundesvorsitzende der Frauen in der SPD (ASF) haben wir klare Forderungen an die EU gerichtet, um den Menschen - und insbesondere den Frauen und Mädchen - in Afghanistan zu helfen.

Sie können unsere Pressemitteilung hier nachlesen: https://asf.spd.de/aktuelles/aktuelles/news/sicherheit-und-menschenrechte-fuer-frauen-jetzt/19/08/2021/

Mit freundlichen Grüßen

Maria Noichl