Maria Noichl
SPD
Frage von Cornelia G. •

Frage an Maria Noichl von Cornelia G. bezüglich Energie

Guten Tag,

wie werden Sie stimmen in puncto Kohleausstiegsgesetz?
Ist Ihnen klar, daß mit dem vorliegenden Entwurf nicht das Ziel des Pariser Abkommens erreicht werden kann? Werden Sie in der Klimafrage ebenso Ihr Handeln an den Erkenntnissen der Wissenschaft orientieren? Oder bevorzugen Sie es, Lobbypolitik zu unterstützen, die unsere Lebensgrundlagen zerstört?
Denken Sie noch einmal nach und besinnen Sie sich auf Ihr Gewissen und Ihre Verantwortung!
Darum bitte ich Sie von Herzen!
Mit freundlichen Grüßen

C. G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Grob,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Europaabgeordnete kann ich bei Bundestagsabstimmungen nicht teilnehmen. Auf europäischer Ebene gibt es aktuell keine Abstimmung zum Kohleausstiegsgesetz. Ich versichere Ihnen aber, dass ich mich auf europäischer Ebene dafür einsetze, entsprechende Emissionen so schnell wie möglich zu reduzieren. Je eher wir unabhängig von Kohle- wie auch von Atomenergie werden, desto besser.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Noichl