Marcus Held
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Held zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter S. •

Frage an Marcus Held von Günter S. bezüglich Soziale Sicherung

was sehen sie als wichtigste Aufgabe wenn sie nach Berlin gehen und ihre Region hier vertreten.
was ist für sie persönlich der Aspekt der sie von ihren Mitbewerbern unterscheidet.

Antwort von
SPD

Hallo Herr Seifert,

vielen Dank für Ihre Fragen!

Zu 1. Für die Region finde ich es sehr wichtig, die Infrastrukturprojekte zu fördern und in Berlin dafür zu sorgen, dass die notwenigen Mittel als Unterstützung fließen, so z.B. B 9 Verlegung Nierstein, B 47 Umgehung Worms, 4-spuriger Ausbau der B 9 in Worms, Lärmschutz an der A 61, ...
Ansonsten finde ich das wichtigste Thema wieder für Ordnung auf dem Arbeitsmarkt zu sorgen, durch eine Beschränkung der Zeitarbeit, Einführung eines ges. Mindestlohns, ...

Zu 2. Ich glaube dass ich im Vergleich zu meinen Mitbewerbern die meiste Erfahrung habe und zwar sowohl politisch, als auch juristisch und wirtschaftlich sowie menschlich. Dies durch meine Tätigkeiten als Stadtbürgermeister, Rechtsanwalt, Geschäftsführer, ...

Viele Grüße
Ihr
Marcus Held