Marco Buschmann
FDP
Frage von Henryka K. •

Warum kann man sich in die Terminwarteliste der Deutschen Botschaft Kampala nicht eintragen?

Sehr geehrter Herr Buschmann,
seit Dezember 2023 versuche ich mich in die Terminwarteliste Langzeitvisum - allgemeine Familienzusammenführung Familienzusammenführung einzutragen. Die Botschaft erklärt, dass man so die Händler abhalten will. Klingt komisch, denn wenn man sich in eine Warteliste eintragen könnte, dann sehr ich keine Möglichkeit für die Händler.
Hier will die 7 jährige Tochter zu ihrem Vater kommen. Wir planen, dass sie im September hier in die Schule gehen soll. Aber ob das klappt?
Mit freundlichen Grüßen
Henryka K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auf die Terminvergabe der Deutschen Botschaft Kampala habe ich leider keinen Einfluss. Ich bitte Sie höflich, sich diesbezüglich direkt an die Botschaft zu wenden.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB