Portrait von Marco Buschmann
Marco Buschmann
FDP
98 %
419 / 429 Fragen beantwortet

Wann bekommen wir die Ergebnisse der lückenlosen Aufklärung zu den Lecks von Nordstream?(wer der Schuldige war)und was wollen sie unternehmen?Verklagen wo?

Frage von Lothar h. am
Portrait von Marco Buschmann
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Wochen 5 Tage

Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Sabotage der Nord-Stream-Pipelines muss umfassend aufgeklärt werden.  Es steht der Verdacht der vorsätzlichen Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie der Vorwurf der verfassungsfeindlichen Sabotage im Raum. Daher hat der Generalbundesanwalt inzwischen die Ermittlungen übernommen. Über die Fortschritte bei den Ermittlungen informiert er in eigener Verantwortung unter Berücksichtigung ermittlungstaktischer Gesichtspunkte.

Wir lassen uns durch den Angriff auf die Nord-Stream-Pipelines nicht einschüchtern. Wir werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen - mit allen Instrumenten, die unserem Rechtsstaat zur Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Marco Buschmann MdB

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Marco Buschmann
Marco Buschmann
FDP