Marco Buschmann
FDP
Frage von Joel H. •

Guten Tag Herr Buschmann. Wie stehen Sie persönlich zur Rücktritts-Forderung Hr. Kubickis gegenüber Markus Söder wegen des Corona-Daten-Chaos?

Danke. Gruss, Joel H.

Notiz: Ich war noch nie FDP Wähler, bin aber inzwischen Wechselwilliger. Vor allem wenn sie solche Vorschläge wie den von Hr. Kubicki mit Nachdruck verfolgen und sich an das Wahlversprechen "mit uns keine Impfpflicht" halten.
Danke.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in die Pandemie-Politik zu sichern, müssen wir auf wissenschaftlich fundierte Daten zurückgreifen. In keinem Fall dürfen Daten, etwa zur Inzidenz von geimpften und ungeimpften Personen, verfälscht oder politisch zweckentfremdet werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen unsere Position hiermit etwas näher bringen.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB