Marco Buschmann
FDP
Frage von Andreas J. •

Dank für Antwort und Frage nach dem derzeitigen Verbleib von Frau Hoffmann bzw. einer strafrechtlichen Verfolgung Ihrer Taten bzw. Aufarbeitung

Sehr geehrter Herr Minister Buschmann,

zunächst bedanke ich mich für Ihre Antwort.
Es interessiert mich aber dennoch, ob die Versetzung von Frau Gerda Hoffmann mit Einbußen an Macht bzw. Einkommen verbunden ist. Wurde dafür gesorgt, dass Frau Hoffmann künftig der Bundesrepublik weniger schaden kann?
Desweiteren würde mich interessieren, ob es eine rechtliche Aufarbeitung dieser Vorfälle gibt, da Frau Hoffmann der Bundesrepublik doch erheblichen finanziellen Schaden zugefügt hat. Wurden Vorkehrungen getroffen, dass andere Mitarbeiter ähnlich lukrative Nebentätigkeiten ausführen könnten?

Sie haben mir die Frage nach der Parteizugehörigkeit von Frau Hoffmann nicht beantwortet, ebenso wenig, wer sie eingestellt hat bzw. seit wann sie im BMdF tätig ist. Ich insistiere, da ich deren Tätigkeit für absolut unglaublich halte. Sie hat sich aus höchst privaten Gründen extrem schädlich gegenüber ihrem Dienstherrn und der Bevölkerung dieses Staates verhalten.

MfG

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich verweise Sie hiermit höflich auf meine vorherige Antwort.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB