Portrait von Marcel Dieter Nowitzki
Marcel Dieter Nowitzki
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Dieter Nowitzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva M. •

Was halten sie von dem Vorhaben Airport City West mit seinen Büros die gebauut werden sollen?

Portrait von Marcel Dieter Nowitzki
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für die Einsendung ihrer Frage.

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir nicht noch mehr Luxus-Bürogebäude benötigen, die dann zu astronomischen Preisen vermietet werden oder direkt leer stehen.

Es sollte nicht akzeptiert werden, dass für die Profitgier einiger weniger Investoren der Klimaschutz durch die Abholzung der Bäume an dem Ort unter die Räder kommt.

Statt noch mehr (leerstehender) Büros brauchen wir bezahlbareren Wohnraum für Düsseldorf.