Marc Blondin
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Kevin F. •

wie lange wollen sie noch zu sehen wie Offen Drogen Verkauft werden in Krefeld?

wie wollen sie den Offenen Cannabis und Drogenhandel in Krefeld angehen? In Krefeld wird seit Jahren Offen Cannabis Verkauft sowie auch andere Drogen, auf der Peterstr wird 24/7 Cannabis Angeboten und selbst wenn die Polizei dort vor Ort ist geht es weiter.
Was wollen sie dagegen tun?
Die Ampel möchte ja Cannabis Shops Eröffnen und damit den illegalen Cannabishandel entgegenwirken,möchte die CDU immer noch Erfolglos Cannabis bekämpfen und somit die Drogenmafia Stärken?
Wie möchten sie das Problem angehen, oder möchten sie weiterhin Erfolglos Polizeikräfte Verschwenden gegen einen Kampf der niemals Gewonnen werden kann? Anstatt mal Neue Wege zu gehen?
In Krefeld besteht seit Jahren ein Offener Drogenhandel, daran erkennt man doch das der bisherige weg Falsch ist oder?

Antwort von
CDU

Die geplante Legalisierung kritisieren wir scharf. Die Ampel-Koalition begeht hier aus meiner Sicht einen fatalen Fehler mit weitreichenden Folgen. Folgen für die Gesundheit der Menschen, für unsere Gesellschaft, für die Machenschaften der organisierten Kriminalität und für die Gefahren im Straßenverkehr.

Studien belegen, dass immer mehr Kiffer in der Psychiatrie landen, dass Gras abhängig macht und langfristiger Konsum das Gehirn schädigt. Dieses Problem betrifft nicht nur jeden persönlich, sondern verursacht auch immense Kosten für die Allgemeinheit.