Manfred Weber
CSU
Frage von Achim S. •

Frage an Manfred Weber von Achim S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Hallo Herr Weber, nach den neuesten Verboten/Lizenververweigungen fuer unabhaengige Medien, waere es da nicht Zeit ueber einen Ausschluss von Fidez aus der EVP nachzudenken? Freundliche Gruesse, Achim Schlapbach

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schlapbach,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Mitgliedschaft der ungarischen Partei Fidesz in der EVP. Gerne informiere ich Sie über die aktuellen Entwicklungen zu dieser Thematik.

Auf die am 3. März beschlossene Änderung der Geschäftsordnung der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament hat Viktor Orbán unmittelbar mit dem Austritt von Fidesz aus der EVP-Fraktion reagiert. Die zwölf Europaabgeorneten gehören nicht mehr der EVP-Fraktion an. Vergangene Woche kündigte Fidesz dann auch seine Mitgliedschaft in der EVP-Partei auf.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Weber