Fragen und Antworten

Manfred v. Campenhausen
Antwort von Manfred von Campenhausen
ÖDP
• 08.03.2016

(...) Ich wähle ihn, um ihm meine und meines Landes Angelegenheiten zur Verwaltung anzuvertrauen, nicht um sie seinen persönlichen Interessen auszuliefern. Deshalb habe ich Schwierigkeiten damit, wenn Abgeordnete Informationen über Nebeneinkünfte als Intimsphäre geschützt wissen wollen. Ich weiß es zu schätzen, wenn wirtschaftlich einflussreiche Personen ihr Wissen und Können in den Dienst der Gemeinschaft stellen, aber so ist meine Wahl gemeint, nicht umgekehrt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Manfred von Campenhausen

Ausgeübte Tätigkeit
Gymnasiallehrer
Berufliche Qualifikation
Gymnasiallehrer
Wohnort
Göppingen
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Geislingen
Wahlkreis
Geislingen

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Geislingen
Wahlkreis
Geislingen
Wahlkreisergebnis
0,50 %