Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Lutz R. •

Energiehilfe für Rentner ? Wiso bekommen wir als Rentner keinerlei Unterstützung bei den explodierenden Energiekosten.

Die Rentenerhöhung von ca. 6% müssen wir damit rechnen, dass wir auch Steuern auf unsere Rente zahlen müssen. Es gibt schon unverschämte Firmen die verlangen einen Abschlag monatlich von über 900 € für Gas.bei einem Jahresverbrauch von 27000 kw/h für ein Zweifamilienhaus. Und dann will Herr Habeck noch das LNG Gas kaufen was noch mal zweieinhalbmal teurer ist als das jetzige. Das können sich dann nur noch Bundestagsabgeornete leisten aber nicht wir Rentner. Ich bitte Sie alles in Ihrer Macht stehende zu tun, damit wir als Rentner würdevoll unseren Lebensabend beschließen können.
hocvhachtungsvoll
L. R.
Bad Frankenhausen

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Frage.
Wir erwarten von der Bundesregierung, welche mehrheitlich von der deutschen Bevölkerung gewählt wurde und dabei auch viele Rentner für die SPD gestimmt haben, dass die ältere Generation angemessen bei den Kosten der Lebenshaltung entlastet wird.