Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Wilfried M. •

Frage an Manfred Grund von Wilfried M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Grund,

in einem Gastkommentar hat Willem Jacobus Kardinal Eijk, Arzt und Kardinal von Utrecht vor einem Jahr scharfe Kritik an der Umwertung der katholischen Familienethik und am Verhalten des Papstes geübt und geäußert(1):
"Wenn ich bedenke, dass die Bischöfe und vor allem der Nachfolger Petri es versäumen, das in der Heiligen Überlieferung und in der Heiligen Schrift enthaltenen Glaubensbekenntnis treu und in Einheit zu bewahren und zu vermitteln, kann ich nicht umhin, an Artikel 675 des Katechismus der Katholischen Kirche zu denken:
„Die letzte Prüfung der Kirche
Vor dem Kommen Christi muß die Kirche eine letzte Prüfung durchmachen, die den Glauben vieler erschüttern wird. Die Verfolgung, die ihre Pilgerschaft auf Erden begleitet, wird das „Mysterium der Bosheit" enthüllen: Ein religiöser Lügenwahn bringt den Menschen um den Preis ihres Abfalls von der Wahrheit eine Scheinlösung ihrer Probleme.“"
Mich interessiert:
1. Beschäftigen Sie sich mit solchen Fragen? Falls nicht: Warum nicht?
2. Was ist Ihre Meinung dazu?
3. Welche Funktion hat das "C" im Namen Ihrer Partei und der CSU tatsächlich?
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. med. W. M.
Facharzt für Anatomie, Pschiatrie und Psychotherapie a.D.
1) http://www.kath.net/news/63721

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Zu 1. und 2.: Ich beschäftige mich weder politisch noch privat mit solchen Fragen. Das trifft auch auf die Frage zu, wie viele Engel auf einer Nadelspitze Platz finden.
Zu 3.: Das "C" in der CDU weist auf eine Werteorientierung hin und dass menschliches Leben unverfügbar bleibt.