Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Wilfried W. •

Frage an Manfred Grund von Wilfried W.

Guten Tag!
„Der NABU“ warnt vor den Risiken zur Förderung unkonventioneller Erdgasvorkommen, dem so genannten Fracking, in Deutschland. Zu den Risiken gehören vor allem Belastungen des Grund- und Trinkwassers, der hohe Flächenverbrauch und die Zerstörung von Natur und Landschaft. Das belegt auch ein Gutachten des Umweltbundesamtes (UBA).
Diese Kenntnis setze ich bei Ihnen voraus.
Sie haben trotz dieser Risiken für „Fracking in Deutschland“ gestimmt.
Sie können nur mit „ja“ gestimmt haben, wenn Sie eine negative Beeinträchtigung für Mensch, Tier und Umwelt ausschließen!
Wenn ja, meine Frage: Warum ist eine negative Beeinträchtigung zu 100 Prozent nicht zu erwarten? Danke!
MfG

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagner,

ich habe nicht für Fracking sondern gegen den Antrag gestimmt. Das ist ein Unterschied. Danke für Ihr Interesse. Ich wünsche weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Grund