Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Paul B. •

Frage an Manfred Grund von Paul B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Grund,

könnten Sie bitte begründen, warum sie gegen das Fracking-Verbot gestimmt haben?
Befürworten sie das Fracking?

Vielen Dank

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Becker,

herzlichen Dank für die Anfrage. Im Parlament sitzen unterschiedliche Parteien mit unterschiedlichen politischen Vorstellungen. Ich bin gewählt worden, weil ich für die politischen Ziele und mit dem Wahlprogramm der Union kandidiert habe. Ich werde dessen Inhalte sowie die mit dem Koalitionspartner vereinbarten Schritte sowie für die gemeinsam eingebrachten Anträge stimmen. Wir haben einen eigenen Antrag zur Energiepolitik in Vorbereitung, bei dem auch das Thema Fracking behandelt werden wird. Deshalb lasse ich mich nicht vom politischen Gegner instrumentalisieren, zumal mit einer namentlichen Abstimmung zu einem Punkt, bei dem der Antragsteller nicht einmal eine Debatte für erforderlich hält. Das war reinste Schaufensterpolitik, für die ich nicht ihr Abgeordneter bin.

Das wichtige in meiner Woche habe ich im „Berlin Ticker“ 202 ( https://manfredgrund.atavist.com/berlin-ticker-202 ) aufgeschrieben. Für das Interesse herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Grund