Fragen und Antworten

Dr. Maja Lasic
Frage an
Maja Lasic
SPD

(...) Das positive Image, das die Stadt dennoch hat, rührt in erster Linie aus der Kultur, also aus Kunst und Wissenschaft, aus einem Umfeld in dem diese Dinge entstehen können, sprich Leute die Möglichkeit haben, sich und Dinge auszuprobieren im Off Bereich, also jenseits der etablierten Institutionen. Berlin ist bekannt für Ideen und für interessante Lösungen. (...)

Kultur
28. August 2016

(...) Kunst und kulturelle Bildung müssen so einfach wie möglich für alle Berlinerinnen und Berliner erlebbar sein. Für uns Sozialdemokraten heißt das: Barrieren abbauen, Räume schaffen, Nutzungskonflikte im Sinne aller lösen. (...)

Dr. Maja Lasic
Frage an
Maja Lasic
SPD

(...) Würden Sie sich wünschen, dass den Bezirken mehr Gewicht zukommt und sich dafür einsetzen? Sollten Bezirke mehr finanzielle Mittel für eigene Projekte bekommen? (...)

Finanzen
26. Juli 2016

(...) herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Sie sprechen einen wichtigen Punkt an - die unzureichende Ausstattung der Berliner Bezirke, die sich vor allem imfehlenden Personal bemerkbar macht. Die Unterbesetzung ist die Folge einer beispiellosen und erfolgreichen Konsolidierung des vergangenen Jahrzehnts. (...)

Abstimmverhalten

Über Maja Lasic

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Diplom Biologin
Geburtsjahr
1979

Maja Lasic schreibt über sich selbst:

Dr. Maja Lasic

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,
unser Wedding ist bunt und lebenswert. Als Ihre Abgeordnete ist es meine Aufgabe, die Vielfalt unserer Kieze zu erhalten und unser Miteinander zu stärken. Für Alteingesessene und Neuhinzugezogene, für Menschen mit Migrationsgeschichte und ohne, für Seniorinnen und Senioren und für junge Familien: Der Wedding muss lebenswert bleiben – für uns alle!
Warum schlägt mein Herz für den Wedding? Weil ich hier meine neue Heimat gefunden habe, nachdem ich meine alte Heimat vor 20 Jahren wegen der Bürgerkriege auf dem Balkan verlassen musste. Die Erfahrungen an einer Weddinger Schule haben mich geprägt: meine Karriere als Biochemikerin in der Wirtschaft habe ich beendet, um für gute Schulen, eine familienfreundliche Infrastruktur und für einen Wedding für alle zu kämpfen.
Herzlichst, Ihre
Maja Lasić

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Berlin
2017 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Mitte WK 7
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Mitte WK 7
Wahlkreisergebnis:
31,50 %
Wahlliste:
Bezirksliste Mitte
Listenposition:
6

Kandidatin Berlin
2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Mitte WK 7
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Mitte WK 7
Wahlkreisergebnis:
31,50 %
Wahlliste:
Bezirksliste Mitte
Listenposition:
6