Fragen und Antworten

Lukas Reindl Portrait
Antwort von Lukas Reindl
Die PARTEI
• 04.10.2018

(...) Wir von der sehr guten Partei Die PARTEI werden dieses Problem lösen indem wir zusammen bringen was längst zusammen gehört. Wir sind davon überzeugt, dass sich die derzeitige Kitaknappheit problemlos durch die Einrichtung dualer Betreuungsplätze vollständig beseitigen lässt. (...)

Lukas Reindl Portrait
Antwort von Lukas Reindl
Die PARTEI
• 19.09.2018

(...) Als Politiker der sehr guten Partei Die PARTEI kann ich Ihnen voller Überzeugung das Selbe versprechen, was schon Andere nicht hielten: Ich kümmere mich um Ihr Anliegen. Mit mir wird alles besser. (...)

Lukas Reindl Portrait
Antwort von Lukas Reindl
Die PARTEI
• 18.09.2018

(...) Die zunehmende Digitalisierung wird schon sehr bald sämtliche andere Berufsgruppen ausgelöscht haben. Dann wird es sowohl für Männer wie auch Frauen nur noch zwei Möglichkeiten geben: IT oder Arbeitslosigkeit. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Lukas Reindl

Ausgeübte Tätigkeit
Informatiker
Berufliche Qualifikation
Informatiker
Geburtsjahr
1992

Lukas Reindl schreibt über sich selbst:

Lukas Reindl Portrait

Ob beim Bier trinken oder Fondue essen, Politik beginnt beim kleinen Mann.
 
Kurzfassung:
Ich mag:

Klare Ansagen
Diskussionen auf Augenhöhe
Bier mit Freunden

Ich mag nicht:

Schöngerede
Ineffiziente Strukturen

 
Wo komme ich eigentlich ursprünglich her?
In München geboren, mit 3 Jahren nach Genf gezogen.
In den folgenden 8 Jahren lernte ich wie schweizer Demokratie funktioniert und wie jeder Einzelne ein Teil der Gesellschaft ist, in der man lebt. Der Umzug zurück nach München und der Wechsel auf das Gymnasium zeigte mir, dass Schule doch nicht immer die schöne Lernumgebung ist, in der jeder individuell gefördert wird. Schade eigentlich.
Nach dem Abitur habe ich ein Jahr als VFX-Compositor bei den Bavaria Filmstudios gearbeitet. (Retouchen und Effekte für Fernsehserien und Kinofilme)
Bachelor & Master in Informatik absolvierte ich an der Technischen Universität in München.
Beruflich bin ich als Informatiker unterwegs. Dabei entwickele ich neue Systeme, welche die Digitalisierung voran treiben und uns eine Zukunft mit weniger Zeit im Auto/Zug/Flugzeug und dafür mehr bei der Familie ermöglichen. Ich suche nach Lösungen für Probleme, die erst später auftreten können. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Die PARTEI
Stimmkreis: München-Schwabing
Stimmkreis
München-Schwabing
Wahlkreisergebnis
0,63 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
12

Politische Ziele

 

Ich werde nichts versprechen, was am Ende doch nicht umgesetzt wird. Soviel Respekt muss man dem Wähler schon entgegen bringen.

Mein Ziel ist es erst einmal mit meinem selbstfinanzierten Wahlkampf (derzeit 53€) in den Landtag zu kommen. Alles weitere wird sich dann daraus entwickeln.

 

Warum für Die PARTEI?

Wir drücken den Finger in die eitrige Wunde, die andere mit Schminke überdecken.

Die PARTEI schafft Veränderung durch dreister und medienwirksamer Ausnutzung derzeitiger Grauzonen. Sei es zum Thema Parteienfinanzierung oder Rücktritts- und Rotationsverfahren im Europaparlament.

Gelegentlich lassen wir auch Straßen im Rahmen von "Demos gegen die unnötige Vollsperrung verkehrsrelevanter Knotenpunkte" sperren.

Und mal ganz unter uns, haben Sie sich die anderen Parteien mal genauer angeschaut? Also denen traue ich noch weniger als mir.

Bayern hat 9,45 mio wahlberechtigte.

Eine Stimme macht also 0,00001058% aus.

Wenn eine Stimme nur so wenig wert ist, kann man sie auch der PARTEI geben.