Lukas Reindl Portrait
Lukas Reindl
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Reindl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nici R. •

Frage an Lukas Reindl von Nici R. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Reindl

Wie stehen Sie zur Förderung von Frauen im Informatikbereich und welche Maßnahmen werden Sie zur Vielseitigkeit in diesem Bereich versuchen beizutragen um mehr Frauen / Mädchen für diese Branche zu begeistern.

Vielen Dank!

Lukas Reindl Portrait
Antwort von
Die PARTEI

Guten Morgen,

Ich habe nicht vor, Maßnahmen zu ergreifen.

Die zunehmende Digitalisierung wird schon sehr bald sämtliche andere Berufsgruppen ausgelöscht haben. Dann wird es sowohl für Männer wie auch Frauen nur noch zwei Möglichkeiten geben: IT oder Arbeitslosigkeit.

Begeisterung spielt keine Rolle.

Wer seine Tochter in einem technischem Beruf sehen möchte, sollte bereits früh anfangen ihr Neugierde für technische Zusammenhänge anzutrainieren. Statt Puppen und Barbies müssen dann Lego und Autos her. Pferde oder andere Tiere die einen dazu aufmuntern den Computerraum zu verlassen oder Emotionalität zu entwickeln, sollten komplett aus dem Kinderzimmer verbannt werden.

Wer sein Kind zum introvertierten Nerd, mit ungewöhnlichen Interessen und fragwürdiger Körperhygiene erziehen will, darf damit keinesfalls bis zum Schulabschluss warten.

Sollte sich Ihr Anliegen jedoch auf die allgemeine Bekämpfung von Ungerechtigkeiten zwischen den Geschlechtern beziehen, können wir Ihnen versichern bereits an der Lösung zu arbeiten. Wir werden in Kürze mit dem Verteilen von falschen Bärten beginnen.

Beste Grüße,

Lukas R.