Portrait von Lukas Köhler
Lukas Köhler
FDP
0 %
/ 28 Fragen beantwortet
Frage von Thomas H. •

Frage an Lukas Köhler von Thomas H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Köhler,

ich nehme gerade in den Medien verstärkt wahr, das eine erneute "Abwrackprämie" für Autos im Rahmen eines Förder-Paket der Bundesregierung geplant ist.

Mich interessiert Ihre Meinung zum geplanten Maßnahmen-Paket der Bundesregierung.

Ich selbst stehe den bisher veröffentlichten Maßnahmen sehr kritisch gegenüber weil:

- Moderne Benziner oder Diesel-Fahrzeuge zwar schadstoffärmer geworden sind. Aber aufgrund ihres meist hohen Gewichts (Stichwort Plugin-Hybride, SUVs) und der damit verbundenen meist hohen Motorleistung trotzdem genauso die Umwelt verschmutzen wie ältere Fahrzeuge mit veralteter Abgas-Reinigung. Es wird kein Anreiz für Auto-Hersteller und Auto-Käufer geschaffen leichtere Fahrzeuge mit weniger Motor-Leistung herzustellen und zu kaufen.

- alternative Antriebe (z.B. mit Erdgas betriebene Fahrzeuge, Wasserstoff betriebene Fahrzeuge) nicht für eine Förderung vorgesehen sind

Vielen Dank für die Auskunft

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Lukas Köhler
Antwort ausstehend von Lukas Köhler
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Lukas Köhler
Lukas Köhler
FDP