Ludger Nuphaus
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludger Nuphaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nadja D. •

Frage an Ludger Nuphaus von Nadja D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Nuphaus,

ich versuche gerade eine Entscheidung für die bevorstehende Wahl zu treffen, bin allerdings noch unentschlossen. Welche Vorteile würde mir persönlich (21 Jahre) Ihr Sieg bzw. der Sieg Ihrer Partei bringen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau Drumm,

Sie habe doch sicherlich die Politik der Grünen in den letzen Jahren verfolgt, deshalb müßte Ihr Kreuz klar bei den Grünen landen. Joschka Fischer hat mit dafür gesorgt, dass die Bundesrepublik nicht in den unsinnigen Irak-Krieg eingestiegen ist.
Wir haben mit Frau Künast eine Verbraucherschutz-Ministerin, die sich dafür engagiert, dass Sie als Verbraucherin mehr Rechte und mehr Informationen zu Produkten und Dienstleistungen erhalten. Sie als Konsumentin sollen künftig klar erkennen können, ob Sie z. B. gentechnisch veränderte Produkte erhalten oder nicht.
Wir setzen uns für eine solidarische Gesellschaft ein, in der niemand auf der Strecke bleiben soll. Studiengebühren lehnen wir ab, da Bildung für alle zugänglich und erschwinglich sein muss. Wir versprechen ihnen keine Steuersenkungen, denn aufgrund der hohen Staatsverschuldung ginge ein höheres Defizit später zu Ihren Lasten oder denen Ihrer Kinder. Sie sollen künftig die Möglichkeit haben, auch ohne risikobehaftete Atomenergie oder teueres, knappes Erdöl behaglich zu wohnen. Wir wollen weg vom Öl und setzen auf erneuerbare Energien.
Wir Grüne setzen uns für den Umweltschutz und mehr Gerechtigkeit weltweit ein und wollen erreichen, dass auch unsere Kinder noch eine lebenswerte Welt und ausreichend Ressourcen vorfinden. Unterstützen Sie uns dabei, auch im Interesse der künftigen Generationen.

Schönen Gruß

Ludger Nuphaus