Frage an
Lisa Gärtner
MLPD

Was stehen sie zu der Forderung nach einem vollständigen gesetzlichen Streikrecht in Europa und was haalten sie von den Plänen verschiedener Regierungen, das Streikrecht einzuschränken?

Arbeit und Beschäftigung
11. Mai 2014

(...) Die MLPD fordert ein vollständiges und allseitiges gesetzliches Streikrecht sowie die Möglichkeit zur freien politischen und gewerkschaftlichen Betätigung im Betrieb. Als aktive IG Metallerin und Jugendvertreterin habe ich mich dafür auch bei Opel Bochum und darüber hinaus stark gemacht. (...)

Frage an
Lisa Gärtner
MLPD

Der derzeitige EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) sagt: "Der Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit hat oberste Priorität". Welche Meinung habe Sie dazu. (...)

Arbeit und Beschäftigung
05. Mai 2014

(...) Seit dem Beginn der Weltwirtschafts- und Finanzkrise betreibt die EU eine Politik der Abwälzung der Krisenlasten auf die Masse der Jugend, Frauen, Arbeiter, Rentner - während sie den Banken Milliarden zuschustert. Die Arbeitslosigkeit in der EU ist während dieser Krise um fast 60% gewachsen! (...)