Linus Förster
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Linus Förster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Linus Förster von Thomas M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie kann es sein das LKW Fahrer dermasen benachteiligt werde.
Der neue Bußgeld Katalog entzieht dem Berufs Kraftfahrer innerhalb einer Kontrolle die Fahrerlaubnis. Wie kann es sein, dass alle Privatfahrer, die am Tag nur zwei Stunden fahren mit einem Fahrer der jeden Tag 12 Stunden fährt, gleich gestellt sind.
Kraftfahrer haben ihren Beruf gelernt und kônnen diesen auch. Sicher gibt es schwarze Schafe, aber die Mehrheit der Fahrer wollen ihre Arbeit Machen.
Manchmal geht es halt nicht anders. Die Unternehmen verlangen einfach zu viel.
Bitte kümmern Sie sich darum,dass wir Berufskraftfahrer nicht mit den Hobbyfahrern gleich gestellt werden

Mfg Merkel

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Merkel,

zwar fällt das Verkehrsrecht nicht unter meinen direkten Zuständigkeitsbereich aber lassen Sie mich dennoch mit dem Gleichheitssatz - einem wesentlichen Rechtsgrundsatz unserer Verfassung - argumentieren: Vor dem Recht sind alle gleich. Egal ob sie nun 12 oder 2 Stunden am Tag auf den Straßen unterwegs sind - sie unterliegen hier einfach den gültigen Gesetzen. Und gerade als Berufskraftfahrer tragen sie doch auch in einem besonderen Maße Verantwortung für die Einhaltung dieser Regeln und Gesetze auf deutschen Straßen, da sie ja auch Vorbild sind. Ich bitte sie dies zu überdenken und zu berücksichtigen

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Linus Förster