Liane Ollech
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Liane Ollech zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus - Dieter B. •

Frage an Liane Ollech von Klaus - Dieter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werte Frau Ollech,
hiermit frage ich an, warum nach nun 6 Tagen meine an Sie gestellte Frage bisher ohne Antwort blieb ?
Liegt es an der Fragestellung oder haben Sie sich mit dieser Thematik noch befassen müssen?

Erwarte nun umgehend eine Antwort.

Mit freundlichen Grüsse

Kl.-D. Bottke

Antwort von
SPD

Sehr geerhter Herr Bottke,
ich bitte Sie, es mir nach zu sehen, dass ich aus terminlichen Gründen (beruflich, als auch Wahlkampf) erst jetzt die Zeit finde Ihre Frage zu beantworten.
Ich habe sowohl die Frage verstanden und mich auch nicht mit der Thematik vertraut machen müssen, da ich schon vor 2 Jahren zu diesem Thema eine Veranstaltung gemacht habe, an der alle Betroffenen beteiligt waren. Das heißt die Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfegermonopol (Herr Ostberg), die Schornsteinfegerinnung und betroffene Bürger.
Bis lang konnte zu diesem Thema noch keine befriedigende Lösung für die Bürger erreicht werden. Nach meinem Kenntnisstand ist bis 2008 auch auf Landesebene keine Änderung geplant.
Es ist also eine politische Entscheidung.
Sollte ich ein Mandat im Berliner Abgeordnetenhaus erlangen, werde ich mit einem Initiativentwurf das Verfahren zur Erarbeitung eines
Entwurfes über das Schornsteinfegerwesen (Schornsteinfegergesetz-SchfG)einbringen und vorantreiben.
Sehr geehrter Herr Bottke, ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort genüge tun konnte. Für weitere Gespräche stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung. Sie können mich jeden letzten Freitag des Monats in der Gaststätte "Zur Grünen Aue" Köpenicker/Ecke Zimmermannstraße zur Bürgersprechstunde 18,30 Uhr erreichen oder telefonisch.
Mit freundlichen Grüßen Liane Ollech