Leopold Herz
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Leopold Herz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Leopold Herz von Wolfgang B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Dr. Herz,

wie stehen sie zur Massentierhaltung, zur tiergerechten Haltung und zur ökologischen Landwirtschaft überhaupt ? Ich frage dies vor dem Hintergrund der jüngsten Berichte zur Vergiftung von Hühnern mit Dioxin.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Klares ja zur bäuerlichen Landwirtschaft -die Haltungsformen müssen tiergerecht sein, allerdings sollte bei ca. halbjährigen Weidegang (Rinder) Anbindehaltung bei kleinen Betrieben erlaubt sein. Ich spreche mich für ein gleichberechtigtes Miteinander von ökologischer und konventioneller Landwirtschaft aus. Die ökologische Form kann aber für manchen Kleinbetrieb eine Überlebenschance bieten (Direktvermarktung, wenn Nische vorhanden)

Danke und Gruß
Dr. Leopold Herz