Laura Hopmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Josephine S. •

Sind Sie der Meinung, dass Deutschland, grade im Hinblick auf die derzeitige Lage und der Energiekrise, den Ausstieg aus der Atomkraft übereilt getroffen hat?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Entscheidung, aus der Atomenergie auszusteigen, ist grundsätzlich richtig. Gerade im Hinblick auf die derzeitige Lage und die Energiekrise, braucht es jetzt aber eine pragmatische zukunftsgerichtete Entscheidung.

Solange wir uns in einer Kriegs- und Krisensituation - wir der aktuellen - befinden, wären wir gut beraten, wenn wir die drei verbleibenden Atomkraftwerke, die wir noch haben, weiter laufen lassen würden. Eine Laufzeitverlängerung darf jedoch immer nur eine Ausnahme sein, die abhängig von dem Bestehen einer Kriegs- und Krisensituation ist.

Mit freundlichen Grüßen

Team Laura Hopmann