Fragen und Antworten

Antwort von Lars Stern
DIE LINKE
• 03.09.2013

(...) Dafür ist eine flächendeckende Breitbandversorgung vonnöten. Wir wollen Breitband-Internetanschlüsse in den gesetzlichen Universaldienst aufnehmen und dabei eine Mindestbandbreite von zunächst 10 Mbit/s gesetzlich festschreiben und diese Mindestbandbreite den technischen Standards in regelmäßigen Abständen anpassen. Weiter wollen wir Kommunen und Freifunkinitiativen fördern, damit diese kostenfreie und autonome Funknetze einrichten. (...)

Antwort von Lars Stern
DIE LINKE
• 04.09.2013

(...) Ja, wir fordern sogar eine massive Absenkung der Grenzwerte und folgen den Forderungen des BUND, der uns als Sachverständiger gedient hat. Wir fordern einen Grenzwert für hochfrequente elektromagnetische Felder an Orten, die dem längerfristigen Aufenthalt von Menschen dienen, von 0,2 V/m, und einen Grenzwert für niederfrequente elektromagnetische Felder an Orten, die dem längerfristigen Aufenthalt von Menschen dienen, von 0,2 ?T. (...)

Antwort von Lars Stern
DIE LINKE
• 03.09.2013

(...) Zu Frage 1: DIE LINKE befürwortet grundsätzlich die Aufnahme weiterer Therapieverfahren in den Leistungskatalog der GKV. Allerdings ist dazu eine positive Nutzenbewertung nach den Kriterien der evidenzbasierten Medizin Voraussetzung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Offenburg
Wahlkreis
Offenburg
Wahlkreisergebnis
4,30 %