Lars Klingbeil
SPD
Frage von MIchael H. •

Worauf beruht moralische Verpflichtung ? Und was ist mein Anteil daran?

Guten Tag,

Ihr Finanzministerund Parteimitglied Heiko Maas sagte in der SZ, ich zitiere(1*):
Nach 20-jährigem Engagement sind die internationale Gemeinschaft und besonders Deutschland moralisch dazu verpflichtet, die afghanische Bevölkerung weiter zu unterstützen", sagte Maas.

Jetzt bekomme ich Herrn Maas grad nicht an die Strippe um ihn selbst zu fragen, und weil er im Moment scheints keine Zeit hat bitte ich sie als Parteifreund und SPD Führungsmitglied um Beantwortung meiner Allgemeinfragen:
Unsere besondere Moralische Verpflichtung begründet sich auf 20 Jahre Engagement für Schul,Brunnen und Strassenbau?
Haben wir Steuerzahler den Afghanen etwas angetan dass wir moralisch und dazu noch besonders verpflichtet sind?
Wie schätzen sie die Worte des Heiko Maas ein?
1*https://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-humanitaere-hilfe-vereinte-nationen-un-genf-taliban-menschenrechte-1.5409462

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis an mich als Bundestagsabgeordneten stellen. Fragen und Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär können Sie mir gerne an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.