Lars Klingbeil
SPD
Frage von Eric C. •

Wie wird sichergestellt, dass Rürup-Auszahlung als Rentner nicht zur Doppelbesteuerung führt, zumal bis 2022 nur ein Teil der Beiträge absetzbar sind, aber 100% zu versteuern sind?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich die Fragen der Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis Rotenburg I - Heidekreis.

Für Ihren Wahlkreis ist der Abgeordnete Sebastian Hartmann zuständig. Sie erreichen Ihn unter sebastian.hartmann@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.