Lars Klingbeil
SPD
Frage von Nico T. •

Wie sollen die Cannabismodellprojekte der SPD auf kommunaler Ebene ausgestaltet werden dürfen? Wird es möglich sein, die kontrollierte Abgabe allen volljährigen Bürgern vor Ort zu gestatten?

Hallo Herr Klingbeil,

meine Frage bezieht sich auf den Spielraum, den die Cannabis Modellkommunen lt. dem SPD Konzept haben werden. Werden die Kommunen die Möglichkeit haben allen Erwachsenen Einwohnern die kontrollierte Abgabe in der jeweiligen Kommune zu ermöglichen?
Wie sie wissen haben bereits zahlreiche Kommunen wie etwa Berlin, Bonn oder Münster die kontrollierte Cannabisabgabe beschlossen oder beantragt.

Besten Dank für ihre Antwort!
Nico.T

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an mich als Bundestagsabgeordneter stellen.

Sie können mir gerne Fragen oder Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.