Lars Klingbeil
SPD
Frage von Günther J. •

Warum ist es nicht möglich ein einheitliches Schulsystem für Deutschland einzurichten? Weltkriegsende 1945. Viele AN sind gezwungen mit ihren Kindern im anderen Bundesland zu arbeiten, Lehrpläne dort

Sehr geehrter Herr Klingbeil.
Ich hatte Jahrzehnte mit Menschen zu tun die beruflich bedingt mit ihren Familien samt Kindern z.B. nach Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen usw. umgezogen sind und ihren schulpflichtigen Kindern andere Fächerkombinationen zumuten mussten (war von 1975 bis 2010) als Berufsberater und Lehrkraft in BW und in der ehemaligen. DDR tätig). Geht es nur um die Minister oder Staatssekretärsposten und die vielen Mitarbeiter in den Kultusverwaltungen der Länder oder um die Bevölkerung in Deutschland?
M.f.Grüssen Günter J.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich die Fragen der Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis Rotenburg I - Heidekreis.

Für Ihren Wahlkreis ist der Abgeordnete Robin Mesarosch zuständig. Sie erreichen Ihn unter robin.mesarosch@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil