Lars Klingbeil
SPD
Frage von Uwe C. •

Warum diffamieren Sie AfD-Wähler und weshalb beschäftigen Sie sich nicht zuerst mit den Gründen, warum immer mehr Bürger AfD wählen?

Auf Ihrer heutigen Pressekonferenz haben Sie die Bürger/Wähler dazu aufgefordert, nicht AfD zu wählen, da diese Partei die Gesellschaft spaltet. Sie haben diesen Protestwählern empfohlen, sich nach anderen Alternativen umzusehen.
Ich habe dies mal versucht auf mich anzuwenden, bin 72 Jahre, war nie arbeitslos und habe immer Steuern gezahlt.

Nur ein Beispiel:
Unter Führung Ihrer SPD und der CDU geht seit vielen Jahren die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander. In diesem Jahr haben Sie und Ihre Partei eine zusätzliche Steuer für extrem Reiche abgelehnt, im Bundestag! Wie können Sie da behaupten, die AfD würde die Gesellschaft spalten?
Die Linken haben mich fast 40 Jahre regiert, nie wieder. Die FDP vertritt überwiegend die Reichen.
Zu den Nichtwählern möchte ich mich noch nicht abmelden.
Also wen soll ich dann wählen, außer der AfD, wenn ich meinen Protest gegen die aktuell Regierenden zum Ausdruck bringen möchte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich die Fragen, die Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis (Rotenburg I - Heidekreis) an mich als Bundestagsabgeordneten stellen.

Für Anliegen an mich als Parteivorsitzenden können Sie sich gerne an lars.klingbeil@spd.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.