Lars Klingbeil
SPD
Frage von Yannik L. •

Sehr geehrter Herr Klingbeil, warum unterstützen Sie das Projekt Alpha E , wenn eine Neubaustrecke aus ökologischen, zeitlichen und kapazitiven Gründen besser ist und weniger Menschen beeinträchtigt?

Sehr geehrter Herr Klingbeil,
Ich wünsche mir von Ihnen eine auf das Allgemeinwohl ausgerichtete Verkehrspolitik und hoffe, dass Sie sich von dieser Nimby Politik einiger Politiker unterschiedlichster Parteien im Dialogforum Schiene Nord abgrenzen. Eine NBS ist in diesem nämlich möglich, obwohl teils anders kommuniziert. Ferner bringt uns Demokratische Mitbestimmung nichts, wenn diese die Ziele einer besseren Infrastruktur torpediert.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage. Gerne verweise ich auf zwei Pressemitteilungen von mir, in denen ich meine Position näher erläutert habe.

https://www.lars-klingbeil.de/2023/09/20/klingbeil-begruesst-einigung-zum-bestandsausbau/ und https://www.lars-klingbeil.de/2023/06/15/klingbeil-deutliches-zeichen-alpha-e/

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil