Kurt Bodewig
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Bodewig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Kurt Bodewig von Jürgen K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wieso darf ein Ottonormalmensch nur 400 Euro Steuerfrei durch Nebeneinkünfte erwerben (kann ich ja schon gar nicht, da ich als Busfahrer über 240 Stunden im Monat arbeiten muss, und das bei 9 Euro Stundenlohn!), aber die gewählten Vertreter des Volkes scheffeln sich reich?

Werden Ihre Nebeneinkünfte auch versteuert, oder bezahlt Ihr Arbeitgeber die Steuerpflichtigen Einnahmen zusätzlich?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Koch,

Die Einkünfte aus Nebentätigkeiten von Bundestagsabgeordneten werden durch diese selbst nach dem Höchststeuersatz vollversteuert.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Bodewig