Ksenija Bekeris
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ksenija Bekeris zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin E. •

Frage an Ksenija Bekeris von Karin E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bekeris,

"In der Umtrunk-Affäre hat Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) Rückendeckung von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) erhalten"

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14049882/zweite-buergermeisterin-fegebank-stellt-sich-hinter-grote/

"...ich finde jetzt nicht, dass er zurücktreten muss", sagte Fegebank.

Stimmen Sie der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) zu oder sollte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zurücktreten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Eckert,

das Verhalten von Senator Andy Grote war ein Fehler. Das sieht er selbst ein und hat sich dafür mehrfach entschuldigt. Er hat in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt, dass er ein sehr guter Innensenator ist. Ich stimme daher nicht nur der Zweiten Bürgermeistern, sondern auch dem Ersten Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher zu, der gesagt hat: „Ein solcher einmaliger Fehler rechtfertigt keinen Rücktritt."

Mit freundlichen Grüßen

Ksenija Bekeris