Konstantin Kuhle
FDP
Frage von Angelique J. •

Wieso wird in der Politik immer noch nichts für Endometriose, die zweithäufigste Gynäkologische Erkrankung getan?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Adolf,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Endometriose, auf die ich Ihnen gerne antworten möchte. In der Tat muss zukünftig eine stärkere gesellschaftliche Sensibilisierung für die Krankheit Endometriose wie auch für andere gynäkologische Erkrankungen erfolgen, beispielsweise durch Aufklärungskampagnen in der Öffentlichkeit oder durch eine Einbeziehung in den schulischen Aufklärungsunterricht. Wir Freie Demokraten sind diesbezüglich offen für Anregungen und Forderungen von Fachärzten und -verbänden.

Ich hoffe Ihnen eine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Frage gegeben zu haben. Für weitere Rückfragen stehen Ihnen die Gesundheitspolitiker der FDP-Bundestagsfraktion sicher gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Konstantin Kuhle