Klaus Wowereit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wowereit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele S. •

Frage an Klaus Wowereit von Gabriele S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Wowereit,
warum waren und sind Sie nicht bereit, vor den über
150.000 vom Flughafenprojekt BBI Betroffenen , die infolge der unzulässigen Verlärmung, der ständigen Belastung durch giftige Verbrennungsrückstände und der nachgewiesenen Wertminderung ihres Grund- eigentums und ihrer Wohnqualität geschädigt werden, Rede und Antwort zu stehen? Sind auch Ihnen wie Ihrem Amtsbruder Platzeck und anderen Politikern die Sorgen Ihrer Bürgerinnen und Bürger es nicht wert, aus offensichtlich feiger Ignoranz Ihrer Verantwortung als gewählter Volksvertreter gerecht zu werden ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Scheunemann,
mit den Gerichtsentscheidungen für BBI ist Klarheit geschaffen worden. Die Region Berlin-Brandenburg braucht diesen Flughafen. Wir nehmen die Sorgen der Anwohner aber weiterhin ernst. Ich bin aber auch nach dem Wahlkampf erreichbar. Dazu gibt es auf meiner persönlichen Internetseite www.klaus-wowereit.de ein Kontaktformular.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Wowereit