Klaus Wowereit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wowereit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bob S. •

Frage an Klaus Wowereit von Bob S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Wowereit,
verehrter Herr Regierender Bürgermeister,

warum hat die Landesregierung unter ihrer Führung es nicht geschafft, Pankow-Blankenburg, wie vorgesehen Ende 2005, an die Schmutzwasser-Kanalisation anzuschliessen?
Immer wieder werden finanzielle Gründe vorgeschoben, obwohl sich die Investition gerade in Blankenburg (mittlerweile hohe Verdichtung) lohnen würde. Außerdem sind wir Blankenburger bereit, für den Anschluss einen angemessenen Beitrag zu bezahlen.

Ich möchte dieses Schreiben nutzen, um sie zu einer von unserer Bürgerinitative organisierten Protestdemonstration einzuladen. Diese findet am Samstag, dem 23. September 2006 ab 10:00 Uhr statt. Treffpunkt ist Karower Damm Ecke Georgenstr. Bitte unterstützen sie unser Vorhaben, ganz Blankenburg und Teile Karows, Heinersdorfs sowie von Französisch-Buchholz an die Kanalisation anzuschließen. Wir würden auch gerne mit ihnen darüber bei einer anschließenden Versammlung diskutieren.
Sollten sie wiedergewählt werden, würden wir uns sehr freuen, wenn sie sich persönlich dafür einsetzen könnten. Denn soweit mir bekannt ist, sind die Berliner Wasserbetriebe eine Anstalt des öffentlichen Rechts und das Land Berlin besitzt 50,1 Prozent der Anteile.

Mit freundlichen Grüßen
und einen angenehmen Wahl-Sonntag

Bob Sperberg
(Bürgerinitiative Abwasser Blankenburg)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sperberg,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist es durch die Kurzfristigkeit nicht mehr möglich, Ihre Frage im Detail zu beantworten. Ich bin aber auch nach dem Wahlkampf erreichbar. Dazu gibt es auf meiner persönlichen Internetseite www.klaus-wowereit.de ein Formular zur Kontaktaufnahme. Gerne bitte ich auch die Pankower SPD-Kandidaten, sich mit Ihrem Anliegen weiter zu befassen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Wowereit