Klaus Wowereit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wowereit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marko F. •

Frage an Klaus Wowereit von Marko F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wowereit,

in Müggelheim an der "Krummen Lanke" kann man derzeit derzeit schon im Minutentakt die Flugzeuge extrem lärmen hören, kaum 250 Meter über dem Kopf. Das ganze nennt sich dort aber Naturschutzgebiet und dürfte auch FFH-Gebiet sein. Wird das Land Berlin die hohen Strafen, die die EU dafür fordern könnte zahlen oder die Anflugrouten verändern? Die Frage ist natürlich wohin man die Flugrouten verändern will, weil südöstlich erstrecket sich ein Naturschutzgebiet nach dem anderen. Bleibt also der Naturschutz auf dre Strecke?

Mit freundlichen Grüßen

Marko Ferst

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ferst,

Ihrer Frage bzw. Ihren Hinweisen auf den gestiegenen Lärm werden wir gemeinsam mit der SPD im Bezirk nachgehen. Ich bin selbstverständlich auch nach dem Wahlkampf erreichbar. Dazu gibt es auf meiner persönlichen Internetseite www.klaus-wowereit.de ein Kontaktformular. Darüber können Sie mir eine Mailadresse übermitteln, um in Kontakt zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Wowereit