Klaus Wowereit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wowereit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilka W. •

Frage an Klaus Wowereit von Ilka W. bezüglich Medien

Sehr geehrter Herr Wowereit,

am 2.09.2011 schrieben Ihnen Frau Monika Böhling-Fliessinger und Frau Marlene Fliessinger eine interessante Frage zur Zukunft der Handwerksbetriebe, insbesondere der einmaligen Blaudruckerei, auf der Domäne Dahlem.
Interessanterweise haben Sie den Damen in Ihrem Antwortschreiben nur eine Email-Adresse schickten, an die sie ihre Frage nochmals schicken sollten. Damit haben Sie den Damen zwar faktisch geantwortet, doch in der Sache sind Sie diesem Forum eine Antwortung schuldig geblieben.

Ich kann daher nur wiederholen, was meiner Vorgaengerinnen geschrieben haben

"Zu unserem großen Entsetzten droht nun auch ihr das Aus. Die hohen Mieten zur Nutzung der Werkstätten in der Domäne sind nicht mit den verhältnismäßig geringen Umsetzten dieses Kunsthandwerkes zu bezahlen.",

und muss die Frage ein weiteres Mal stellen:

"Wie setzen Sie Ihre Kompetenz ein, um die Existenz dieses traditionsreichen Handwerkes zu sichern und es für kommende Generationen zu erhalten?"

Sehr geehrter Herr Wowereit, bitte beantworten Sie diese Frage hier auf Abgeordnetenwatch.de und weichen Sie der oeffentlichen Beantwortung, die von allen Buergerinnen und Buergern hier nachgelesen werden kann, bitte nicht wieder aus.

Ich danke Ihnen im Voraus fuer Ihre Antwortung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

I. Wiese

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wiese,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch.de.

Mir sind nicht nur im Wahlkampf das persönliche Gespräch und die direkte Kommunikation sehr wichtig. Deshalb bin ich auch jetzt viel in der ganzen Stadt unterwegs, um mit Ihnen in den Dialog zu treten.

Gerne möchte ich Ihnen daher im persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir Ihre Frage erneut an meine persönliche Mailadresse dialog.wowereit@spd.de .

Ich freue mich auf Ihre Mail! Ich freue mich auf Ihr Schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klaus Wowereit

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.