Klaus Wowereit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wowereit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre K. •

Frage an Klaus Wowereit von Andre K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Wowereit,

Als Berliner Politiker und Bürgermeister sollten Sie eine klare Meinung zum Flughafen BBI haben. Diese Meinung würde uns dringend hinsichtlich folgender Punkte interessieren.

1. Wie stehen Sie zum Ausbau des BBI zu einem internationalen Drehkreuz?

2. Welche Position beziehen Sie zu einem uneingeschränkten Nachtflugverbot in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr?

3. Wie ist Ihre Einschätzung über das Ergebnis und den Findungsprozess der Start und Landerouten über Berlin?

4. Welche konkreten Schritte haben oder werden Sie hinsichtlich der o.g. Fragen vor der Abgeordnetenhauswahl im September und vor allem danach (sollten wir Ihnen unsere Stimmen geben und Sie gewählt werden) unternehmen?

Der Sinn diese Forums besteht ja bekanntlich darin, Ihre Absichten einem großen Leserpublikum zugänglich zu mach und die Geradlinigkeit Ihrer Aussagen in der Zukunft zu prüfen. Daher möchten wir ausdrücklich nur in diesem Forum eine Auskunft von Ihnen bekommen, wenn Ihnen daran gelegen ist.

Mit besten Grüßen
Familie Knöfel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Knöfel,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch.de.

Mir sind nicht nur im Wahlkampf das persönliche Gespräch und die direkte Kommunikation sehr wichtig. Deshalb bin ich auch jetzt viel in der ganzen Stadt unterwegs, um mit Ihnen in den Dialog zu treten.

Gerne möchte ich Ihnen daher im persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir Ihre Frage erneut an meine persönliche Mailadresse dialog.wowereit@spd.de .

Ich freue mich auf Ihre Mail! Ich freue mich auf Ihr Schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klaus Wowereit

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.