Klaus Wirthwein
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wirthwein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monica B. •

Weg und Ziel zum Ausstieg aus der "Epidemischen Lage von nationaler Tragweite"?

Sehr geehrter Herr Wirthwein,
wir haben 2 Fragen zum gleichen Themenkomplex:
1.) Was ist für Sie und Ihre Partei der Weg und das Ziel für einen Ausstieg aus den Corona-Maßnahmen? Warten Sie darauf, bis es keine neuen Mutationen mehr gibt? Das Versprechen vom Frühjahr, dass die Pandemie "beendet" sei, wenn alle ein Impfangebot erhalten hätten, wurde mit Delta ja hinfällig. Ist das unsere Zukunft? Mit jeder neuen Mutation eine Verlängerung der "epidemischen Lage von nationaler Tragweite"?
2.) Für welchen Umgang mit Kindern/Jugendlichen würden Sie sich bis dahin einsetzen? Wir erleben inzwischen einen extremen Unterschied im Umgang mit Schülern in der Schweiz, keine 300 km von unserer Stuttgarter Heimat entfernt. Dort können Kinder bis 16 Jahre ohne verpflichtende Tests, Masken oder gar Impfzwang normal leben, haben seit Mai 2020 (!) durchgehend Schule und erkranken - wie in D - auch NICHT schwer an Covid.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und freundliche Grüße
M. B.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau B.

die FREIEN WÄHLER und hier voran Hubert Aiwanger fordern einen Freedom Day. Wir sagen 11.Oktober 21, was sich aber wahrscheinlich nicht, da der Bundestag darüber abstimmen muss, sich  halten lassen wird. Also so schnell wie möglich. Dann unter Berücksichtigung der Lage und 3-G keine Einschränkungen mehr. Schon gar nicht in Schulen. Keine Maskenpflicht im Unterricht für Schüler.

Zu 2. Wir würden den "Schweizer Weg" voll unterstützen.

Gruß und Danke für Ihr Interesse an unserer Meinung, Klaus Wirthwein