Klaus Stegemann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Stegemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger C. •

Tempo 30 innerorts, auch auf Haupt und Kreisstraßen ?

Sehr geehrter Herr Stegemann, vielerorts regt sich der Wunsch in Städten und Gemeinden selbst über die Einrichtung von Tempo 30 innerorts entscheiden zu können und dies über die bisherigen Ausnahmeregelungen ( z.B. vor Kitas, Krankenhäuser etc.) hinaus auch als Regelgeschwindigkeit auf z.B. Kreisstraßen.
Würde sie eine entsprechende Änderung der Straßenverkehrsordnung befürworten?

Antwort von
DIE LINKE

Kurz und knapp:  JA