Klaus-Peter Flosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Flosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian S. •

Frage an Klaus-Peter Flosbach von Florian S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Flosbach.

In der aktuellen Diskussion zur Verschärfung des Waffenrechts wird vor allem ein Verbot der so genannten "Killerspiele" wie z.b. Paintball angestrebt. Da ich selbst betroffen wäre interessiert mich hierzu Ihre Meinung und Ihre Argumente für oder gegen ein Verbot.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

F.Schmitz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmitz,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die mich über Abgeordnetenwatch erreichte.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Verbot Gewalt verherrlichender Spiele gerade nach einem brutalen Amoklauf von vielen Seiten gefordert wird und auch bei den Innenministern diskutiert wurde. Wie Sie wissen, sind vor kurzem einige Änderungen im Waffenrecht beschlossen worden. Auf ein Paintball-Verbot wurde verzichtet, da die Gefährlichkeit des Spiels nicht erwiesen ist.

Trotzdem bleibt für uns die politische Verantwortung, das Gewaltspiel - ob am Computer oder in der Realität - auszugrenzen, wenn Menschen­verachtung, Brutalität oder Terror darin gepriesen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Flosbach