Klaus Mindrup
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Mindrup zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Klaus Mindrup von Thomas S. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Mindrup,

Zitat aus der Antwort, mit der Sie auf die von Herrn Kaufmann gestellte Frage reagieren:

"Bereits 2015 habe ich mit meinem Kollegen, Michael Groß, dazu einen Aufsatz veröffentlicht, der die Probleme und einige Lösungsansätze skizziert. Diesen finden Sie zum Download hier:
www.klaus-mindrup.de/content/solidarische-wohnungspolitik-rueckgewinnung...

Einige Dinge konnten wir in dieser Wahlperiode bereits umsetzen.
Doch größere Reformen waren mit der Union nicht umsetzbar."

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/klaus-mindrup/question/2017-08-22/286199

Frage 1:

Können Sie eine Neuauflage der großen Koalition aus CDU und SPD
in der kommenden Legislaturperiode ausschließen?

Frage 2:

Wenn Sie eine Neuauflage der großen Koalition nicht ausschließen können oder wollen,
könnte dann eine eventuelle Neuauflage der großen Koalition aus CDU und SPD nicht bedeuten, dass auch künftig größere Reformen mit der Union nicht umsetzbar wären?

Frage 3:

Könnte die in Frage 2 von mir angestellte Vermutung nicht bedeuten, dass die SPD
in der neuen Legislaturperiode kein wirklicher Garant für mehr soziale Gerechtigkeit sein kann?

Mit freundlichen Grüßen, T. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

danke für Ihre Frage.

Ich persönlich lehne eine neue große Koalition ab. Sie sollte auch keine Dauerlösung sein. Daher setze ich mich für eine Mehrheit abseits der Unionsparteien ein.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Mindrup